Gitarrenunterricht

Klassische Gitarre

Das Instrument ist für alle Musikstile und für jeden Geschmack geeignet. Volksmusik (insbesondere spanische und lateinamerikanische), klassische Musik (darunter die Musik der  Romantik, der Renaissance und des Barock) gehören ebenso ins Gitarrenrepertoire wie Jazzmusik und populäre Musik unserer Zeit. Die Gitarre kann mehrstimmig allein gespielt werden, eignet sich aber auch hervorragend als Ensembleinstrument. Sie können die Gitarre zum Begleiten von Liedern verwenden.

Einstiegsalter: ab 6 Jahren

Osvaldo Hernandez Rodriguez

stammt gebürtig aus Guines in Cuba. Nach seiner schulischen Laufbahn absolvierte er im Jahre 2003 seinen Abschluss an der Universität der Hohen Künste in La Habana.Studiums arbeitete Herr Rodriguezals Gitarrenlehrer und Ensemble-Leiter an mehreren Schulen unteranderem an der CNSEA-Centro national de ensenanza artistica.Nach seinem Universitätsabschluss begab er sich mit einem Ensembel „ Habana Son“ sehr erfolgreich auf Tournee.Nach seiner Ankunft in Deutschland arbeitete O.H.Rodriguez als freiberuflicher Musiker, Bandmitglied in verschiedenen Formationen und als privater Gitarrenlehrer.Seit dem Jahre  2006 arbeitet Herr Rodriguez als Gitarrenlehrer an der Schule Pro Musica.

Diplom-Konzertgitarrist
Diplom-Musikpädagoge
Musikfachschule in La Habana
Universität der Hohen Künste in La Habana(Cuba)