Kindertanz Vorstufe/Rhythmik ab 4 Jahren

Immer wieder stellen sich Eltern die Frage: Soll ich mein Kind wirklich ins Ballett schicken? Die Vorstellungen von strengen Ballettmeister, die mit Stock und harter Stimme kleine Kinder drillen, sind in der Vorstellung mancher Eltern noch präsent. Auch wenn eine klare Linie und Disziplin zum Unterricht gehören, versucht man heute doch mit allen Erkenntnissen der Pädagogik und der Psychologie die Grenzen der körperlichen und seelischen Eigenschaften der Kinder zu beachten und mit diesen aufbauend zu arbeiten.
So dient das Ballett vielen Bereichen: Angefangen bei der richtigen Körperhaltung bis hin zur Erziehung der Musikalität und seiner natürlichen Bewegungsumsetzung.
In der "Vorstufe Ballett" werden dem Kind spielerisch und tänzerisch die Grundlagen für den späteren Ballettunterricht mitgegeben.